Die 5. Jahreszeit hat endlich begonnen – und das Beste daran? limet durfte dabei helfen, für das Volksfest Vilsbiburg ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln. Inspiriert von jahrzehnte alten Bierdeckeln wurde ein minimalistisches und vor allem stilprägendes neues Bildzeichen designet. Eine Wortmarke im Jugendstil gibt dem Logo den ultimativen Wiedererkennungswert für die nächsten Jahre. Die Farben finden sich im Vilsbiburger Stadtbild wieder und übermitteln sicherlich dem ein oder andern ein vertrautes Heimatgefühl.
Corporate Design, Logo Design, Anzeigen, Imagebroschüren und Flyer, Ausführliche Beratung
Das Logo
Von Anfang an war ein Fahrgeschäft auf dem Vilsbiburger Volksfest zu finden – das Kettenkarussell. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene lieben es, damit zu fahren (zumindest wenn noch nicht zu viel Bier geflossen ist ;))
Als beständiger Teil der Volksfest-Geschichte, welcher sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird, wird das Karussell Symbol und Aushängeschild für die Kommunikation rund um die Festwoche. Inspiriert vom Stadtbild behaupten sich zwei Farben im Gesamtkonzept – Altrosa und Waldgrün.
Banner und Plakate
Schon auf der Fahrt nach Vilsbiburg erblicken Verkehrsteilnehmer an der ein oder anderen Stelle Hinweise auf das bevorstehende Fest. Minimalistisches Design und große Schriften sorgen für eine optimale Lesbarkeit auf allen Formaten.
Bier- und Essensmarkerl
Das wichtigste bei Markerl? Die Unterscheidung. Und zwar aus weiter Entfernung und auch bei kurzer Betrachtung. Neben den Hauptfarben wurde die Farbpalette um weitere Nuancen ergänzt und analog des Corporate Designs angewendet.
Farbkonzept Festhalle
Dass die neuen Farben harmonieren zeigt die farbige Neugestaltung der Festhalle – so taucht die Halle ein in eine frischere und modernere Welt, die perfekt mit dem Gesamtbild harmoniert. Wir von limet durften auch hierbei unterstützen.
Speisekarte
Eine übersichtlich gestaltete Speisekarte führt Festbesucher durch das Rahmenprogramm und zeigt die leckeren Speisen und Getränke.
Bierdeckel
Als Alternative zu einem Flyer wurden Bierdeckel konzipiert. Die landen erstens nicht so schnell im Müll und sind zweitens ziemlich nütlich.
Anzeigendesign
Das Volksfest wurde zudem auf den sozialen Netzwerken und den lokalen Zeitungen beworben. Hierfür wurden verschiedene Anzeigenformate gebucht, welche von limet umgesetzt wurden.